Reiden|22.05.2022|

Am 22. Mai 2022 fand in Reiden die Jugendmeisterschaften der Kategorien 3 und 4 Mädchen statt. Gemeinsam mit dem Turnverband Luzern Ob- und Nidwalden veranstaltete der STV Reiden den bekannten und überaus beliebten Geräteturnwettkampf.

Rund 400 Turnerinnen aus dem gesamten Verbandsgebiet versuchten, sich eine der begehrten Auszeichnungen und Medaillen zu sichern. Analog dem Zeitplan des ersten Wettkampftages startete die erste Abteilung Turnerinnen um 08.45. Uhr. In den darauffolgenden Stunden zeigten sämtliche Turnerinnen Turnkunst vom Feinsten und vermochten das Publikum mit ihren Fertigkeiten in den Bann zu ziehen.

In der Kategorie 3 trug Jenny Scherer von der Beromünster Frauenriege den Sieg davon. Sie siegte knapp vor Anna Julia Bruder vom Rothenburg Getu. Auf dem dritten Treppchenplatz durften sich gleich zwei Turnerinnen einfinden. Gioia Sager vom BTV Luzern und Julia Biese vom TNV Kriens durften sich über die Bronze-Medaille freuen.

In der Kategorie 4 siegten gleich zwei Turnerinnen. Das oberste Treppchen durften Livia Lötscher von der Beromünster Frauenriege und Eva Dormann vom TZN Nidwalden besteigen. Den dritten Rang sicherte sich Lauriane Dafflon, ebenfalls vom TZN Nidwalden.

OK-Präsident Michael Wyss zieht ein positives Fazit. «Wir alle hatten richtig Spass daran, endlich wieder einen Anlass durchführen zu dürfen. Diese Freude sprang auch auf die Teilnehmerinnen und Zuschauenden über. Die Atmosphäre war sensationell!»

Der Verband gratuliert allen Teilnehmerinnen und freut sich die Turnerinnen nächstes Jahr in Eschenbach begrüssen zu dürfen.