Frauen/Männer-Turnen (35 – 55 Jahre)

Das Frauen/Männer-Turnen richtet sich an fitnessorientierte Menschen in der Altersspanne zwischen ca. 35 Jahre – ca. 55 Jahre. Mit dem Ziel zur Förderung von Fitness, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer eine gute Lebensqualität zu erhalten. Interessante Kursangebote unterstützen die Turnende und Leitende in ihren Interessen und Vorhaben.

Seniorinnen und Senioren-Turnen (55+)

Seniorinnen und Senioren so etwa ab dem 55. Altersjahr, die die Freude am «sich Bewegen» ausleben möchten, finden in den Turnvereinen ein grosses und angepasstes Turnangebot. In diesem Alterssegment geht es darum, fit und beweglich zu bleiben und Spass an der sportlichen Begegnung mit Gleichgesinnten zu haben. Persönliches Wohlbefinden hilft zu einer gute Lebensqualität sind positive Nebeneffekte. Interessante Kursangebote unterstützen die Turnende und Leitende in ihren Interessen und Vorhaben.

GYM Aktive plus

Erlebe Bewegungsfreude und Rhythmus, trainiere Leistungsfähigkeit und Koordination, erhalte Körperspannung und Beweglichkeit, erfahre Gruppendynamik und Kameradschaft.

Einmal pro Monat treffen wir uns zu einem Gymnastiktraining, übern Choreos für Anlässe ein und erhalten Ideen für die eigenen Turnstunden.

Ausbildungsangebot

Jährliche TeKu’s und weitere Ausbildungen