Willisau|10.05.2023|19:00 – 23:00

Beim diesjährigen Check in – Check out durfte der Vorstand 40 Personen in der Schlossschür Willisau begrüssen. Für die 26 neuen Vereinsfunktionär:innen (Technische Leiter:innen und Präsident:innen) diente der Anlass zur Pflege und den Aufbau des Netzwerkes sowie das Kennenlernen des Turnverbands. Auch die 14 abtretenden Vereinsfunktionär:innen konnten ihr Netzwerk weiter pflegen und gleichzeitig ihre Erfahrungen austauschen.

Evi Hurschler, Präsidentin, begrüsste alle anwesenden Personen und bedankte sich herzlich für ihren Einsatz im Verein. Mit diesem Anlass spricht der Vorstand vom Turnverband Luzern, Ob- und Nidwalden seine grosse Wertschätzung für den ehrenamtlichen Einsatz jedes Einzelnen aus.

Die neuen Vereinsfunktionär:innen durchliefen auf dem Schulhausareal Schloss sechs Posten und lernten so den Turnverband Luzern, Ob- und Nidwalden kennen. Die Abteilungsleitungen (Präsidium/Vizepräsidium, Geschäftsstelle, Finanzen, Sponsoring + Marketing, Kommunikation, Jugend, Aktive und Aktive plus) stellten dabei Ihre Abteilungen und Aufgaben vor. Auch das neue Ressort der Abteilung Aktive «Fit & Gesund» wurde bei diesem Rundgang durch Fabienne Troxler, Ressortleiterin Fit & Gesund, vorgestellt.

Auf die abtretenden Vereinsfunktionär:innen wartete ebenfalls ein Rundgang. Dabei konnten sie gemeinsam ihre Erfahrungen in ihren Ämtern reflektieren und Rückmeldungen an den Verband geben. Dieser Austausch fand mit Evi und Reto (Abteilungsleiter Aktive) statt.

Nach den Rundgängen wartete auf alle Anwesenden ein Apéro und anschliessend ein feines Nachtessen. Beim gemütlichen Zusammensitzen konnte man sich weiter austauschen und die eine oder andere Anekdote zum Besten geben.

Der Vorstand bedankt sich bei allen für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Ganz im Sinne unseres Verbandsmottos «ohne dich, kein mich», würde es ohne diese Einsätze nicht gehen.

Bericht: Olivia Muff
Fotos: Fabienne Felder