Reiden|21.05.2022|

Am 21. Mai 2022 fand in Reiden die Verbandsjugendmeisterschaften der Kategorien 1 und 2 Mädchen statt. Gemeinsam mit dem Turnverband Luzern Ob- und Nidwalden veranstaltete der STV Reiden den bekannten und überaus beliebten Geräteturnwettkampf.

Am ersten Wettkampftag pilgerten 450 hochmotivierte Turnerinnen der Kategorie 1 und 2 in die Johanniterhalle nach Reiden. Bereits um 08.45 Uhr starteten die ersten Turnerinnen mit ihrem Wettkampf. Bis um 17.55 Uhr starteten 5 Abteilungen auf zwei Wettkampfplätzen und zeigten den angereisten Wertungsrichterinnen und Wertungsrichtern ihr Können.

Siegerin in der Kategorie 1 mit einer Gesamtnote von 38.20 wurde Alina Zwyssig vom TZN Nidwalden. Auf dem zweiten Rang platzierten sich zwei Turnerinnen. Mit nur fünf Hundertstel Rückstand auf die Siegerin durften sich Louisa Breitenmoser vom BTV Luzern und Fluder Laura vom TZN Nidwalden über die Silbermedaille freuen.

In der 2. Kategorie siegt Meline Dafflon vom TZN Nidwalden. Knapp dahinter klassierte sich Lorena Hübscher vom STV Hochdorf auf Rang 2 und Adriana Gehrig vom STV Sursee auf Rang 3.

Der Verband gratuliert allen Teilnehmerinnen und freut sich die Turnerinnen nächstes Jahr in Eschenbach begrüssen zu dürfen.

Philipp Steinmann